Bei der Kommunalwahl 2016 wurde die SPD die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Obernkirchen und erzielte dabei mehr als 45% der abgegebenen Stimmen. Damit ist sie mit 10 Mandaten im Rat vertreten.

Im Rat schloss sich die SPD-Fraktion mit der der Wählergemeinschaft WIR zur Gruppe SPD - WIR zusammen. Gemeinsamen stellen sie 11 von 21 Abgeordneten der Stadt Obernkirchen.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Obernkirchen

Jörg Hake

Jörg Hake, Fraktionsvorsitzender

gewählt über Personenstimmen: 326 Stimmen, Mitglied im: Verwaltungsausschuss, Finanzausschuss, Ausschuss für Bürger und Bildung (Vorsitzender)