Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Sitzung von Bauausschuss sowie den Mitglieder des Ausschusses für Bürger und Bildung sowie des Ortsrates Krainhagen. Die ursprüngliche Idee die KITA in Krainhagen zu erweitern, wäre zu teuer geworden.

Ein erforderlicher zusätzlicher Anbau hätte allein mit 190.000 EUR zu Buche geschlagen. Daneben ergab eine Besichtigung, dass eine Umsetzung aufgrund der „verschachtelten“ Räumlichkeiten sehr schwierig werden würde.

Alternativ käme für die Verwaltung für die Planung einer Krippengruppe noch die untere Wohnung in der Schulstraße 9 (DGH) in Gelldorf in Betracht. Eine Besichtigung mit der Vertreterin des Landesjugendamtes hat bereits stattgefunden, eine Nutzung als Krippe nach Umbauarbeiten ist vorstellbar. erklärte die Fachbereichsleiterin Frau Farr. Eine konkrete Beurteilung sei nach Erstellung einer Planung möglich.

Für die Politik formulierte es Kirsten Battagla (SPD) so: „Wir gehen in die städtischen Randbereiche. Das ist eine Supersache für Gelldorf und es kommt Leben in die Bude.“ Vom angrenzenden Spielplatz ganz zu schweigen.