Der ehemalige Vorsitzende des SPD Ortsvereins Obernkirchen Ulrich Groschewski ist nach langer Krankheit am 18.02.2021 verstorben. Ulrich Groschewski war von 1988 bis 2000 im Vorstand des Ortsvereins tätig. Von 1992 bis 1998 war er dessen Vorsitzender.

In der Zeit vom 01.11.1981 - 31.10.1996 und vom 15.10.1997 - 31.10.2001 war er Mitglied des Rates der Stadt Obernkirchen. Ulrich Groschewski war Vorsitzender des Schulausschusses und des Natur- und Umweltausschusses. Während seiner gesamten Ratstätigkeit und darüber hinaus widmete er sein ganz besonderes Augenmerk dem Austausch mit der Stadt La Flèche.

Für diesen Austausch engagierte er sich dabei über viele Jahre als ehrenamtlicher Dolmetscher und wurde ein Vorreiter und Motor für die Partnerschaft.

Mit Ulrich Groschewski verliert die SPD Obernkirchen einen alllseits geschätzten Kommunalpolitiker und ein langjähriges Mitglied. Der SPD Ortsverein Obernkirchen wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.