Auch bei dieser Aufstellungsversammlung setzte der SPD Ortsverein auf eine digitale Form für diese Veranstaltung.
Am 19. Mai 2021 trafen sich die Parteimitglieder sowie die Kandidatinnen und Kandidaten virtuell.

Nach dem notwendigen Procedere stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die vier Gremien der Stadt persönlich vor.

Jörg Hake, Vorsitzender des Ortsvereins, stimmte auf die Kommunalwahl ein. Er stellte u. a. heraus, dass die SPD die dauerhafte Unterstützerin des Sonnenbrinkbades ist.
Auch die positive bauliche Entwicklung in Obernkirchen gehe auf das Konto der Gruppe SPD-WIR zurück, die stets offen den Ideen von Investoren gegenüber stand.

Unter dem Motto der SPD Obernkirchen „Gemeinsam für Obernkirchen“ tritt die Partei erneut im Wahlkampf für den Rat der Stadt an.
Für die ebenfalls neu zu wählenden Ortsräte Gelldorf, Krainhagen und Vehlen stellten sich zahlreiche neue Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD auf.

Die abschließenden Urnenwahlen fanden dann am 21. Mai 2021 statt.