Oliver Schäfer wurde mit rund 92% der abgegebenen Stimmen von den Mitgliedern des SPD Ortsvereins Stadt Obernkirchen als Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Obernkirchen am 12. September 2021 nominiert.

Der Vorsitzende Jörg Hake gratulierte Oliver Schäfer zu dem Wahlergebnis.

Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte im Landkreis Schaumburg hatte der SPD-Ortsverein die Aufstellungsversammlung von Anfang März verschoben.

Der Vorstand entschied sich trotz der bestehenden Möglichkeit eines Präsenztermins für eine Online-Konferenz am 15. April und einer nachfolgenden Urnenwahl am 16. April 2021.

Nach der Wahl wurde das Ergebnis den zugeschalteten Mitgliedern dann online mitgeteilt.

Oliver Schäfer bedankte sich bei den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins für das Ergebnis. Weiter dankte er den Mitgliedern, die zu der problemlosen Durchführung der Aufstellung mit beigetragen haben.